Navigation
Formular schliessen

Fordern Sie Ihr Angebot an

Das folgende Formular hilft uns, mit einem konkreten Angebot auf Sie zurück zu kommen.

Ihr Name *
Ihre E-Mail *
Unternehmen *
PLZ / Stadt *
Telefon
Nachricht
Ja, ich wünsche einen telefonischen Rückruf
Yves Holenstein

Team

Yves Holenstein

Yves Holenstein

Im Jahr 2009 absolvierte Yves seine Ausbildung zum Hotelkaufmann. Die Reise ging bei der Schweizer Armee weiter bevor er zur SWISS International Airlines Ltd./SWISS WorldCargo wechselte. Er durfte dort erste Führungserfahrungen als Supervisor im Planungsteam sammeln. Bei der Leclerc Transport AG übernahm er die Leitung der Logistik und Infrastruktur sowie den kompletten Bereich als Leiter Transporte Schweiz mit knapp 250 Mitarbeitern. Yves ist Dipl. Betriebswirtschafter HF und schloss 2023 in einem berufsbegleitendes Studium seinen Master in Internationalem Logistikmanagement ab. Seit 2022 ist Yves bei der TISA als Abteilungsleiter für Nahverkehr, Lager und Umschlag tätig.

In seiner Freizeit verbringt Yves viel Zeit in der Natur, mit Freunden, seiner Familie und seinem geliebten Motorrad. Die Faszination der Bergwelt erstreckt sich über viele seiner Hobbys. Im  Winter fährt er sehr gerne Ski – natürlich in Kombination mit dem Après Ski. Er zelebriert die Fasnacht ganz besonders mit seinem Engagement bei den Gossauer Gassächlöpfer!

 

 

 

 

Yves Holenstein

Yves Holenstein

Nahverkehrsleiter, Widnau

Telefon

+41 71 747 33 44

Mobil

+41 (0) 79 831 94 43

Fax

Email

7 Fragen an Yves Holenstein

Formular schliessen

Was ist das coolste an der Speditionsbranche?

Ich begegne allen Mitarbeitern und Kollegen auf Augenhöhe, vom Lageristen zum Chauffeur bis zur Geschäftsleitung. Jeder lernt von Jedem und egal wie gross die Spedi ist, man ist eine Familie. Auch ein rauer Ton wird jedem verziehen, denn nach dem sogenannten „FüBi“ (Fürobebier) sind alle wieder Freunde.

Formular schliessen

Was kochst Du am liebsten?

Darf man Grillieren ebenfalls als Kochen bezeichnen? :-)

Formular schliessen

Bist Du ein Morgenmuffel oder ein Frühaufsteher?

Ohne den ersten Kaffee am Morgen sollte man mich besser nicht ansprechen.

Formular schliessen

Was kannst Du, was sonst niemand kann?

Nach einer durchzechten Nacht kann ich am nächsten Tag ohne Probleme zur Arbeit gehen oder sogar auf eine weitere Party ohne Kater, was für ein Segen!

Formular schliessen

Was mistest Du demnächst aus Deinem Kleiderschrank aus?

Der letzte Umzug zurück in die Ostschweiz hat das Ausmisten bereits mit sich gebracht. Als nächstes wird der Kleiderschrank ersetzt.

Formular schliessen

Was war die lustigste Frisur, die du jemals hattest?

Ich habe mir zur Fasnacht (passend zum Guggenmusik-Outfit) die Haare blau gefärbt. Die Farbe blieb leider etwas länger erhalten als die fünfte Jahreszeit.

Formular schliessen

Was ist Dein außergewöhnlichstes Laster?

Eine geöffnete Flasche Wein kann ich nicht wieder verschliessen.