Navigation
Formular schliessen

Fordern Sie Ihr Angebot an

Das folgende Formular hilft uns, mit einem konkreten Angebot auf Sie zurück zu kommen.

Ihr Name *
Ihre E-Mail *
Unternehmen *
PLZ / Stadt *
Telefon
Nachricht
Ja, ich wünsche einen telefonischen Rückruf
Wir haben Grund zu feiern!

TISA Spedition 1990 - 2020

Wir haben Grund zu feiern!

DIE TISA SPEDITION WIRD 30

1990 war ein bedeutendes Jahr: Deutschland feiert die Wiedervereinigung. Nelson Mandela wird aus dem Gefängnis entlassen und das Hubble Weltraumteleskop wird ins Weltall geschossen.

 

Für die TISA ist 1990 das wichtigste Jahr überhaupt, denn sie wird gegründet. Ganz bescheiden und voller Tatendrang als drei Mann Team sieht man Günther Adami – den Gründer –  mit Dieter Fiel als Disponent und Günter Putz als Deklarant in einem winzigen Büro in St. Margrethen (CH) sitzen. Dieter Fiel ist übrigens noch noch heute im Betrieb als Leiter Umschlag/Lager und Nahverkehr, Günter Putz ging als erster TISA Mitarbeiter überhaupt letztes Jahr in Pension. Nach wenigen Wochen kommt als vierte Mitarbeiterin Brigitte Adami als Gründerin mit dazu, die bis heute die Finanzen der TISA Gruppe leitet. 

 

Die Lust mit einem aussergewöhnlichen und sehr persönlichen Kundenservice den Speditionsmarkt neu aufzurollen hat als Erfolgsrezept funktioniert! Was ist in 30 Jahren nicht alles in Ihrem und unserem Leben passiert!

 

Heute zählen 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 10 Standorten in der Schweiz, Österreich und Deutschland zur TISA Familie. Wir sind ein echter Familienbetrieb mit 2 Generationen in der Geschäftsleitung (Dr. Michaela Adami-Schrott als CEO und DI Markus Schrott als COO), wobei auch die Gründergeneration mit über 70 noch täglich am Schreibtisch sitzt und an der Erfolgsgeschichte weiterschreibt. Der Spass an der Spedition ist der nächsten Generation mit den Enkelkindern Katharina, Emilia und Constantin bereits in die Wiege gelegt.

 

Zugegeben: wir sind ziemlich gerührt. Wir bedanken uns bei all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Fahrern, Partnern, Kunden, Behörden und Dienstleistern, die uns in den letzten 30 Jahren auf unserem Weg begleitet haben!

 

 

Wir freuen uns auf die nächsten Jahrzehnte mit Ihnen!
Im Namen der Geschäftsleitung,

Brigitte & Günther Adami 
Dr. Michaela Adami-Schrott & DI Markus Schrott

 

 

 

TISA – Der Architekt für massgeschneiderte Transportlösungen, Lagerlogistik & Verzollung.

Telefon

+41 71 747 33-08

Mobil

+43 699 1717 66 10