Navigation
Formular schliessen

Fordern Sie Ihr Angebot an

Das folgende Formular hilft uns, mit einem konkreten Angebot auf Sie zurück zu kommen.

Ihr Name *
Ihre E-Mail *
Unternehmen *
PLZ / Stadt *
Telefon
Nachricht
Ja, ich wünsche einen telefonischen Rückruf
Matias Ferraro

Team

Matias Ferraro

Matias Ferraro

Matias Ferraro geboren in Buenos Aires ist gelernter Speditionskaufmann und Zollmanager mit 20 Jahren Erfahrung in der Speditions- und Logistikbranche. Er hat die gesamte Bandweite in der Transportbranche, Luftfracht, Seefracht, LKW, Import, Export, Lagerlogistik und Zoll aktiv durchlaufen und konnte durchgehend fundierte Kenntnisse in allen Bereichen erlangen.

Seine kulturelle Kompetenz wie auch seine Sprachkenntnisse (Spanisch, Italienisch, Deutsch und Englisch) haben sich in dieser dynamisch wachsenden Branche –  stets im Umgang mit internationalen Kunden und Behörden – als äusserst nützlich erwiesen.

Er schätzt dieses Arbeitsumfeld für seine Vielfältigkeit jeden Tag aufs Neue.

Matias ist stolzer Ehemann und Familienvater und ist aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie.

Er liebt gutes Essen, Ausflüge in der Natur und Städtereisen. Seit Oktober 2021 leitet er das TISA Grenzbüro in Thayngen.

Matias Ferraro

Matias Ferraro

Leiter Grenzbüro, Thayngen

Telefon

+41 71 747 33 51

Mobil

Fax

+41 71 747 33 50

Email

7 Fragen an Matias Ferraro

Formular schliessen

Für welchen Sport kannst Du Dich begeistern?

Laufsport

Formular schliessen

Warum hast Du dich für die Speditionsbranche entschieden?

Damals wollte ich ein Beruf erlernen, der vielseitig ist und wo ich meine Sprachkenntnisse täglich einsetzen kann so kam ich zur Spedition.

Formular schliessen

Was ist Dein Lieblingsgericht?

Lasagne, Risotto mit Radicchio, Ragu della Nonna, Wiener Schnitzel, Asado, Salami, Sushi, Cassata Siciliana,, T-bone Steak mit Chimichuri, Salat, Eiscreme Stracciatella, Tortilla, Tapas, Pasta al forno, Arancini, Canoli, Tiramisu, Guacamole, Linguine mit Garnelen und Safran, Wallnussbrot mit Dip, Focaccia, Tiramisu, Wildgulasch, Sushi, Granita,...::)))))

Formular schliessen

Was bringt Dich in 5 Sekunden auf die Palme?

Ich bin nicht schnell aus der Fassung zu bringen aber ich mag es nicht wenn man eine Situation verkompliziert die eigentlich ganz einfach zu lösen ist.

Formular schliessen

Welche Superkräfte hätten Sie gerne?

Das Lösen von allen Problemen die es gibt, kleine und große.

Formular schliessen

Was würdest Du an der Welt gerne verändern?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. „Mahatma Gandi“ - jeder Beitrag und sei er noch so klein ist eine Veränderung in die richtige Richtung. – Freundlichkeit und Respekt ist dabei immer ein guter Anfang :)

Formular schliessen

Was schätzt du am meisten an Dir selbst?

Mein Humor